Spannender Dreikampf auf Schwarzenbacher Oktoberfest

Schwarzenbach. Der erwartete große Ansturm auf das Oktoberfest des Sport-Clubs Schwarzenbach blieb leider aus. Dafür feierten die Schwarzenbacher umso ausgiebiger und machten es besonders beim Dreikampf spannend! 

Alisha Janner, Lenia Bäumler, Anita Janner, Angelika Scharnagl, Jürgen Janner, Thomas Breundl, Jonas Kraus, Christopher Gnan, Vorsitzender Alfons Hallmann
Beim Dreikampf auf dem Schwarzenbacher Oktoberfest machten es die Schwarzenbacher spannend. Von links: Alisha Janner, Lenia Bäumler, Anita Janner, Angelika Scharnagl, Jürgen Janner, Thomas Breundl, Jonas Kraus, Christopher Gnan, Vorsitzender Alfons Hallmann.

Vorsitzender Alfons Hallmann stellte mit Bedauern fest, dass der erwartete große Zuspruch an Festbesuchern ausgeblieben war. Trotzdem feierten die anwesenden Gäste zur Musik der “d’Stodlfetzer” ausgelassen – mit leckeren Schweinshaxen und anderen kulinarischen Angeboten und süffigem Festbier. Die Bar war bis in die frühen Morgenstunden umlagert.

Oldie- und Frauenpower beim Dreikampf

Zur Schwarzenbacher Meisterschaft im bayerischen Dreikampf hatten sich jeweils zwei Damen- und Herrenteams angemeldet. Für die Herren traten die “Sechzger” und die “Oldies Jürgen/Thomas” an, bei den Damen “Anita/Angelika” und “Lenia/Alisha”. Die Schwarzenbacher Jugend forderte damit mutig die Etablierten heraus. Bei den Herren war bald klar, dass Erfahrung dominierte. Jonas Kraus leistete beim Maßkrugstemmen lange verbissen Widerstand, musste sich letztendlich der Ausdauer von Thomas Breundl beugen.

Das Nageln im Team entschieden die “Oldies” ebenfalls für sich. Christopher Gnan forderte im Armdrücken den Titelverteidiger 2017, Jürgen Janner, heraus. Lange hielt er mit, musste sich aber der geballten Muskelkraft letztendlich geschlagen geben. Damit stand das Team”Oldies Jürgen/Thomas” als Sieger fest.

Jonas Kraus, Thomas Breundl
Jonas Kraus und Thomas Breundl beim Maßkrugstemmen.

Bei den Damen konnte sich Angelika Scharnagl gegen Lenia im Maßkrugstemmen behaupten. Dass die Damen mit dem Hammer umgehen können, stellten sie anschließend unter Beweis. “Lenia/Alisha” versenkten jeweils zwölf Nägel mit beeindruckender Schlagkraft am schnellsten im Baumstamm. Damit musste das abschließende Armdrücken die Entscheidung bringen. Hier kam es zum spannenden Duell Mutter gegen Tochter: Anita und Alisha Janner traten gegeneinander an. Lange Zeit sah es nach einem Sieg von Alisha aus, doch auf Dauer hatte die Mutter mehr Power. Das Damenteam Anita Janner und Angelika Scharnagl wurde damit Schwarzenbacher Meister 2018.

Vorsitzender Alfons Hallmann dankte den Teilnehmern und konnte den Siegern die Siegestrophäen und den Preise in Form je eines Kasten Gerstensaft überreichen.

Anita Janner, Alisha Janner
Familienduell beim Armdrücken: Mutter und Tochter Anita und Alisha Janner waren hartnäckig.

Bilder: SC Schwarzenbach 

* Diese Felder sind erforderlich.