Spende aus Schwarzenbach geht nach Tansania

Schwarzenbach. Das Engagement der Schwarzenbacher Landjugend kommt den Ärmsten der Armen zu Gute. 300 Euro, die aus verschiedenen Aktionen erwirtschaftet wurden, spenden die jungen Leute wieder für Armenspeisung und Anschaffung von Schulbänken in Tansania.

Von Doris Mayer-Englhart

Spende KLJB Schwarzenbach Tansania
Die Vorstände der KLJB Schwarzenbach (li) Nico Bergler und (re.) Felix Bauernfeind überreichten (Mi.) Bernhard Forster 300,00 € für die Mission in Tansania, wo in Kilimahewa OSB Markus Forster vor Ort tätig ist. Die Spende wird für die Armenspeisung und die Anschaffung von Schulbänken eingesetzt. Foto: Doris Mayer-Englhart

Seit mehr als 100 Jahren engagieren sich die Missionsbenediktiner im Gebiet Kilimahewa/Tansania in Afrika mit besonderem Augenmerk auf die Themen Gesundheit und Ausbildung, sowie Hilfe zur Selbsthilfe. Seit vielen Jahren ist Bruder Markus dort tätig und sorgt unter anderem dafür, dass das Geld bei den Bedürftigen ankommt.

Bernhard Forster, der stellvertretend für den in Tansania tätigen Ordensbruder Markus Forster das Geld entgegennahm, bedankte sich herzlich bei den KLJB-Vorständen Nico Bergler und Felix Bauernfeind. Auch er war bereits in dem afrikanischen Land und hat dort mit Equipment und seiner Arbeitskraft geholfen, ein Krankenhaus aufzubauen.

* Diese Felder sind erforderlich.