Unfall auf B22: Motorradfahrer stürzt

B22 Unfall Motorradfahrer Erbendorf (3)

Krummennaab. Ein Motorradfahrer stürzte heute auf der B22 bei Krummennaab und verletzte sich dabei. 

Am Montagnachmittag kam es auf der B22 bei Krummennaab zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kraftrades war in Richtung Erbendorf unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen stürzte.

Der Mann wurde durch Ersthelfer versorgt und die Unfallstelle abgesichert. Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um den Leichtverletzten. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Die Straße blieb für rund eine Stunde komplett gesperrt.

[Update] Ein Weidener (76) befuhr gegen 13:40 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die B 22 in Richtung Erbendorf. Er fuhr den Steinbacher Berg abwärts und kam in einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannten Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf das Bankett. Beim zurücksteuern auf die Fahrbahn stürzte der Zweiradfahrer und zog sich dabei Abschürfungen an den Armen und Beinen zu. Außerdem erlitt er Prellungen und eine Platzwunde am Kopf.

Zufällig vorbeikommender Arzt versorgt Verletzten

B22 Unfall Motorradfahrer Erbendorf (9)

Von einem an der Unfallstelle vorbeifahrenden Arzt wurde der Verletzte bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Nach Weiterversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in das Klinikum Weiden gebracht. Am Zweirad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die FFW Krummennaab übernahm für eine kurzeitige Sperrung der B 22 die Umleitung und abschließend die Reinigung der Fahrbahn.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.