Vereinshalle wird zur Disco

Waldthurn. Anfangs etwas zögerlich, später etwas mehr, füllte sich die Vereinshalle bei der traditionellen Stodldisko des Schützenvereins am Samstagabend.

Von Tanja Pflaum

Stodldisco Waldthurn
In der beheizten Festhalle ließ es sich gut feiern – es hättenaber noch einige Gäste Platz gefunden. Foto: Tanja Pflaum

Die Befürchtung des Schützenmeisters Siegfried Stöcker, dass zu wenige Gäste kommen, erfüllte sich Gott sei Dank nicht. Da die „Party-People“ anscheinend immer noch nicht zu früh auf einer Veranstaltung erscheinen wollen, war die Waldthurner Vereinshalle erst zu späterer Stunde gut gefüllt.

Das Neueste aus den Charts, Schlager, Techno, Ballermann-Hits – DJ Joe zog alle Register seines Könnens. Mit der passenden Licht-Show wurden die einzelnen Titel auch optisch begleitet. Zeitweise sorgte dichter Nebel in der Halle für eine Trübung der Sicht – aber der Feierlaune der jungen und junggebliebenen Gäste tat dies keinen Abbruch.

Schnitzel und Leberkäs

Bei Wolfgang Bergmann konnte der kleine Hunger diesmal nicht mit Grillspezialitäten, sondern mit Schnitzel- und Leberkässemmeln gestillt werden. Ein großes Team aus den Reihen der Schützen versorgte die Gäste am Ausschank und an der Bar.

Um einen reibungslosen Ablauf vor und in der Halle kümmerte sich erneut das Team des Sicherheitsdienstes Fri-Sec.

* Diese Felder sind erforderlich.