Zeugen gesucht: Unfall auf B15 nach Überholmanöver

Mitterteich. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich gestern auf der B15 ereignet hat. Vor allem werden zwei Autofahrer gesucht. 

Am Dienstag gegen 09:10 Uhr befuhr eine Frau (30) die Bundesstraße 15 von Mitterteich kommend in Richtung Tirschenreuth. Etwa 600 Meter nach dem Kreisverkehr an der Tirschenreuther Straße auf der B 15 kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto der 30-Jährigen und einem entgegenkommenden Auto einer 45-Jährigen.

An der dortigen Einmündung zum land- und forstwirtschaftlichen Weg in Richtung Hungenberg wollten nach bisherigem Erkenntnisstand zwei bislang unbekannte Autofahrer nach links abbiegen. Diese beiden Fahrzeuge blinkten nach links und hatten sich in der Fahrbahnmitte zum Abbiegen eingeordnet. Die 30-Jährige, schätzte diese Situation jedoch falsch ein und wollte die beiden Fahrzeuge vor ihr links überholen. Hierbei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Wagen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden jeweils linken Außenspiegel kam.

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Unfallzeugen, insbesondere die beiden Autofahrer die zur Unfallzeit nach links in Richtung Hungenberg abgebogen sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen, 09632/849-0, zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.