Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Altenstadt/WN/Windischeschenbach. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2395 zwischen Altenstadt und Windischeschenbach am Freitagnachmittag verletzten sich die Unfallverursacherin und die Beifahrerin eines entgegenkommenden Opel Astra leicht.

Gegen 15.15 Uhr war eine Windischeschenbacherin (47) mit ihrem Opel Corsa von Altenstadt in Richtung Windischeschenbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie ins Schleudern und knallte gegen die Schutzplanke. Durch den Aufprall schleuderte ihr Auto auf die Fahrbahn zurück und stieß dort frontal in einen entgegenkommenden Opel Astra. Eine Frau (43) aus Kirchendemenreuth saß am Steuer.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Corsa anschließend in das angrenzende Maisfeld.

Zwei Verletzte nach Unfall

Beim Unfall verletzten sich die Unfallverursacherin und die Beifahrerin im Opel Astra leicht. Der Rettungsdienst brachte beide Frauen ins Klinikum nach Weiden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr Klobenreuth sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.