8.500 Euro Sachschaden nach Unfällen

Tirschenreuth. Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am 17.10.2018 in Tirschenreuth. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.500 Euro.

Gegen 07.00 Uhr kam es an der Ecke Maximilianplatz/Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei übersah eine Tirschenreutherin (64) das vorfahrtsberechtigte Auto eines Hohenwalders (55).

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beider Autos beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Außerdem wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand. Die Unfallverursacherin erhält eine Bußgeldanzeige.

Lkw nach dem Einkaufen übersehen

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Eine Tirschenreutherin (89) fuhr mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Mitterteicher Straße. Als sie in die Vorfahrtsstraße einbog, übersah sie einen Lkw aus Tschechien. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

* Diese Felder sind erforderlich.