Allianz Arena: Einblicke hinter die Kulissen

Grafenwöhr. Einen Blick hinter die Kulissen von Europas modernsten Fußball-Stadion, der Allianz Arena, warf der CSU-Ortsverband Grafenwöhr. Bei der „Kombi-Tour“ mit dem Arena Guide besichtigten die Mitglieder neben dem riesigen Stadion der Mittel- und Unterrang der Haupttribüne, Pressekonferenzraum, Spielertunnel, die Mixed Zone und die Mannschaftskabinen. 

Von Gerald Morgenstern 

CSU Ortsverband Grafenwöhr FC Bayern München Allianz Arena
Begeistert waren die Teilnehmer der CSU-Tagesfahrt nach München. In der Allianz-Arena warfen sie einen Blick hinter die Kulissen von Europas modernsten Fußball-Stadion und in das Vereinsmuseum des FCB. Bild: G. Morgenstern

Nach Kaffee und Weißbier im Indoor-Biergarten ging es in die FC-Bayern-Erlebniswelt. In Deutschlands größtem Vereinsmuseum wurde die Zeitreise von der Gründung des deutschen Rekordmeisters im Jahr 1900 bis hin zu den aktuellen Trophäen präsentiert. Die FCB-Legenden in der „Hall of Fame“ und zahlreiche Meister- und Pokaltitel bewunderten die Grafenwöhrer in der „Via Triumphalis“. Auf der Heimfahrt von München kehrte die Gruppe im „Wirtshaus beim Schweinswirt“ in Niedergebraching bei Pentling ein. Stadtrat Josef Neubauer zollte auch als eingefleischter Club-Fan dem FCB-Stadion mit seiner funktionellen Aufteilung und dem Marketing der Bayern großen Respekt.

Einen Dank richtete er an CSU-Vorstandsmitglied Dieter Placzek für die perfekte Organisation der Fahrt.

* Diese Felder sind erforderlich.