Anna Kaltenecker schafft “Fantasien aus Holz”

Püchersreuth/Rotzendorf/Weiden. Anna Kalteneckers große Leidenschaft ist Holz – und was daraus Kreatives entstehen kann. Mit Vergoldungen, Metall und Glas schafft die Weidenerin tolle Kunstwerke. 

Von Tom Kreuzer 

Anna Kaltenecker Fantasien aus Holz
Ungewöhnliche Formen, goldene Verzierungen: Anna Kaltenecker liebt es aus Holz Kreationen zu schaffen! Bild: Tom Kreuzer

Heuer findet zum ersten Mal eine Herbstausstellung mit Holzobjekten von Anna Kaltenecker in den Räumen des Landgut Federkiel statt. Kaltenecker stammt aus Weiden und hat in vielen Stunden seltenen Hölzern und Wurzeln neues Leben eingehaucht. Aus kostbaren Vergoldungen und in Kombination mit Metall und Glas hat sie Kunstwerke geschaffen, die ihres gleichen suchen.

Holz ist für mich ein wunderbarer Werkstoff – noch dazu, wenn das Material in teils bizarren, aber auch in anmutigen Formen daherkommt”,

schwärmt Kaltenecker. Genauso werden die tollen Stücke auch in der kommenden Verkaufsausstellung zu sehen sein. Mit der Leidenschaft zu Holzkreationen ist Anna Kaltenecker nicht allein. Auch in Grafenwöhr gibt es eine Gruppe, die dieses Handwerk liebt – auch sie schaffen beeindruckende Holzgiganten oder -miniaturkunstwerke.

[box type=”info” style=”rounded”]

Fantasien aus Holz

Die Ausstellung im Landgut Federkiel beginnt am Sonntag, 4. November und dauert bis zum Sonntag, 25. November 2018 an. Es gelten die Öffnungszeiten des Landguts Federkiel von 12.00 bis 18.00 Uhr. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.