Autofahrer (18) nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Vohenstrauß. Am Freitag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 zwischen Vohenstrauß und Burgtreswitz bei dem zwei Männer verletzt wurden – einer sogar schwer. 

Geburtstag Christoph 80 Hubschrauber Symbol

Am Freitag kurz nach 16.00 Uhr befuhr ein junger Mann (18) mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 37 von Vohenstrauß kommend in Richtung Burgtreswitz. Als er an der Abzweigung „Zum Fahrnbachhäusl“ nach links abbiegen wollte, übersah er das Fahrzeug eines entgegenkommenden Vohenstraußers (27). Beide Fahrzeuge stießen frontal aufeinander.

Mit Christoph 80 ins Klinikum

Durch den Unfall verletzte sich der 18-Jährige schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht werden. Ein Mitfahrer im entgegenkommenden Fahrzeug wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 27.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst waren an der Unfallstelle die Feuerwehren aus Vohenstrauß, Moosbach und Burgtreswitz zur Bergung und Absicherung vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.