Autofahrer fährt Radfahrer um

Plößberg. Ein Autofahrer übersah einen Radfahrer beim Abbiegen. Und doch hatte er Glück im Unglück. 

Verkehrssicherheit: Auto Radweg Unfall Symbol Polizei Geschwindigkeit
Glück im Unglück hatte ein Radfahrer bei einem Unfall in Plößberg, als ein Autofahrer ihm die Vorfahrt nahm. (Symbolbild: Fotolia)

Ein älterer Herr aus Neustadt/WN war, wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, am Freitag mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße B15 von Schönficht nach Windischeschenbach unterwegs. Er bog nach links in Richtung Hotel Igel und Eppenreuth ab. Dabei übersah er aber einen Radfahrer, der ihm zu diesem Zeitpunkt in entgegengesetzter Fahrtrichtung entgegenkam und nahm ihm die Vorfahrt.

Der VW Polo stieß mit seiner rechten Seite gegen das Vorderrad des Fahrrades, weshalb der Radfahrer auf die Fahrbahn fiel. “Glücklicherweise erlitt der Gestürzte nur leichtere Verletzungen in Form verschiedener Prellungen und Schürfwunden, welche lediglich eine ambulante Behandlung erforderlich machten”, heißt es vonseiten der Polizei. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.