Frau fährt absichtlich Radfahrerin an und flieht: Kriminalpolizei ermittelt

Köglitz/Kemnath. Am Dienstag, den 16.10.2018, wurde eine Fahrradfahrerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich erste Hinweise, dass die Autofahrerin den Unfall vorsätzlich verursacht haben soll. Die Tatverdächtige befindet sich nun in einer Fachklinik.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr eine Frau (36) gegen 11.00 Uhr die Ortsstraße in Köglitz mit ihrem Fahrrad entlang. Zeitgleich befand sich eine ebenfalls 36-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Auto in der Nähe der Radfahrerin. Daraufhin beschleunigte die Autofahrerin und erfasste die 36-Jährige auf ihrem Rad. Diese schleuderte durch den Zusammenstoß in den angrenzenden Straßengraben und blieb schwer verletzt liegen. Die Autofahrerin fuhr einfach davon.

Die Radfahrerin konnte sich gegenüber Passanten bemerkbar machen. Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus. Sie erlitt unter anderem schwere Prellungen.

Tatverdächtige und Opfer kannten sich

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich das mutmaßliche Opfer und die Tatverdächtige. Die Tat steht möglicherweise im Zusammenhang mit einer länger andauernden Streitigkeit zwischen den beiden Frauen.

Die Tatverdächtige konnte nach der Tat an ihrem Wohnsitz angetroffen und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Autofahrerin befindet sich nun in einer Fachklinik. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang frägt die Kriminalpolizei:

Wer hat am Dienstag, den 16.10.2018, gegen 11.00 Uhr in Köglitz tatrelevante Beobachtungen gemacht? Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden bittet um jegliche Zeugenhinweise, auch wenn sie zunächst vielleicht belanglos erscheinen mögen, unter der Telefonnummer 0961/401-291.

* Diese Felder sind erforderlich.