Autoknacker versucht Lieferwagen kurzzuschließen

Weiden. Wollte er das Fahrzeug stehlen? Das was der Unbekannte jedoch veranstaltete, lies auf wenig Professionalität schließen.

Ein Weidener (45) hatte zwischen 13. Oktober 15:00 Uhr und 14. Oktober 21:30 Uhr seinen kleinen Lieferwagen in Weiden in der Christian-Seltmann-Straße abgestellt. Irgendwann in dem genannten Zeitraum verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu dem Fahrzeug. Der Täter öffnete gewaltsam eine Tür und schlug eine Scheibe ein.

Der Autodieb versuchte dann in altbekannter Krimi-Manier den Lieferwagen kurzzuschließen, was aber deutlich misslang. Wohl auch deshalb ließ der Dieb von dem Fahrzeug ab und entfernte sich.

Lieferwagen zurückgelassen

Zurück ließ er den beschädigten Lieferwagen. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Nummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.