B470: Totalschäden nach Unfall

Pressath/Grub. Unfall auf der B470 an der Zufahrt Grub: Ein Mercedes krachte in die Seite eines Golfs. 

Unfall bei Pressath B470 (1)

Zum Unfall kam es gegen 13:15 Uhr: Ein Mercedesfahrer (54) wollte von Bärnwinkel kommend die Bundesstraße in Richtung Grub überqueren. Dabei übersah er eine Golffahrerin (56) aus Weiden, die in Richtung Eschenbach unterwegs war. Der Mercedes traf den Golf seitlich im Kreuzungsbereich. Der Golf kam ins Schleudern und rutschte in den Graben. Dort krachte er gegen ein Verkehrszeichen, stellte sich auf und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.

Nach ersten Meldungen konnten beide Autofahrer die Autos selbst verlassen. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich an der Unfallstelle um deren Verletzungen. Die leichtverletzte Golffahrerin brachten die Rettungskräfte anschließend ins Klinikum nach Weiden.

Totalschäden und Straßensperre auf B470

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von geschätzt 15.000 Euro. Die Bundesstraße musste bis zur Bergung der Autos halbseitig gesperrt werden. Die Zufahrt nach Pressath war zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Feilersdorf und Pressath regelten den Verkehr und reinigten die Straße.

Unfall bei Pressath B470 (2)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.