Beim Überholen: Autofahrer stößt Frau vom Rad

Tirschenreuth. Am 17.10.18, gegen 09.00 Uhr verletzte sich eine Radfahrerin (60) aus Tirschenreuth, als Folge eines Unfalls, leicht am Ellenbogen. 

Ein Wiesauer (44) befuhr mit seinem Auto die Mitterteicher Straße stadtauswärts, als er eine Radfahrerin bemerkte. Sie ordnete sich bereits mit entsprechendem Handzeichen nach links zur Fahrbahnmitte hin ein. Da er annahm, die Frau bliebe stehen, überholte er sie noch, musste aber wegen eines entgegenkommenden Autos wieder einscheren. Dabei stieß er die Frau vom Rad.

Die Tirschenreutherin verletzte sich dadurch leicht am Ellenbogen und begab sich selbst zum Arzt. Das Auto wurde geringfügig an der Seite verkratz, am Fahrrad entstand kein Schaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 250 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.