Christoph Hörl im Bundesvorstandschaft der JU

Pullenreuth. Christoph Hörl ist neues Mitglied der Bundesvorstandschaft der Jungen Union Deutschland. Am Wochenende wurde der 30-jährige Pullenreuther (Landkreis Tirschenreuth) beim JU Deutschlandtag in Kiel in das höchste Gremium der 105.000 mitgliederstarken Jungen Union Deutschland gewählt.

Christoph Hörl JU Bundesparteitag Kiel
Christoph Hörl ist einer von vier Bayern im Bundesvorstand der JU

Christoph Hörl, der als Wirtschaftsprüfer tätig ist, war lange Jahre Bezirksgeschäftsführer der JU Oberpfalz. „Ich freue mich über die Wahl in den Bundesvorstand und will mich gerade bei Wirtschafts-, Finanz- und Sozialfragen mit einbringen,“ so das frischgewählte Vorstandsmitglied.

„Mit Christoph Hörl schicken wir einen kompetenten Vertreter für unserer Region in die Bundesvorstandschaft. Er ist der richtige für diese Position. Ich freue mich, dass es geklappt hat,“ freute sich auch der JU Bezirksvorsitzende Christian Doleschal.

Einer von vier Bayern im Bundesvorstand

Gäste des Deutschlandtages, bei dem Paul Ziemiak als Vorsitzender bestätigt wurde, waren unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Chef der EVP Fraktion Manfred Weber, der neue Chef der CDU/CSU Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus und der Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet. Hörl ist einer von vier bayerischen Vertretern im Bundesvorstand.

* Diese Felder sind erforderlich.