Ein Herbst vor mehr als 700 Jahren

Bärnau. Gleich zwei Veranstaltungs-Highlights erwarten den Besucher kurz vor Saisonende im Geschichtspark Bärnau – Tachov: die lange Museumsnacht am Freitag und das Herbstfest am Sonntag.

Geschichtspark Bärnau - Tachov

Zu ungewohnter Stunde, von 19 bis 22 Uhr, öffnet der Geschichtspark für die lange Museumsnacht am Freitag, den 19. Oktober, seine Tore. Mit Laterne und Gugel ausgestattet und eingehüllt in eine wollene Kapuze, begibt sich der Besucher im Rahmen einer Führung auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Er erlebt, was es vor mehr als 700 Jahren hieß, ohne Strom zu sein und wie die Menschen damals diese Herausforderung meisterten.

50 Darsteller im Park

Rund 50 Darsteller beleben an diesem Wochenende den Park und treffen sich im frühmittelalterlichen Dorf am großen Herdfeuer im Langhaus, um die vielen Eindrücke des Sommers noch einmal Revue passieren zu lassen. Führungen gibt es um 19, 20 und 21 Uhr.

Herbstfest für die ganze Familie

Zum Herbstfest am Sonntag, 21. Oktober, gibt es von 11 bis 17 Uhr im Eventbereich Spiel und Spaß für die gesamte Familie. Neben einer Bastel- und Malecke und Würstchengrillen, können die Kleinen im Laubhaufen nach Herbstfrüchten tauchen. Mit etwas Glück stauben sie dabei auch einen Preis ab.

Für das leibliche Wohl ist mit saisonaler Küche gesorgt. Die historisch gekleideten Darsteller des Parks geben Einblick in das Alltagsleben des Mittelalters.

Geschichtspark Bärnau - Tachov

Bilder: Carina Wagner

* Diese Felder sind erforderlich.