Erster Schultag 1957

Wurz. Ein großes Wiedersehen gab es beim Klassentreffen des Einschulungsjahrganges 1957 der früheren Volksschule Wurz. Gemeinsam lachen, Erinnerungen austauschen und auch ein wenig Melancholie gehörten dazu. 

Von Tom Kreuzer

Klassentreffen Jahrgang 1957 Wurz
Der Einschulungsjahrgang von 1957 feierte ein großes Wiedersehen im Lipperthof. Foto: Tom Kreuzer

1957 der erste Schultag, 2018 das großes Wiedersehen: Das Klassentreffen organisiert von Maria Gleißner und Johanna Ludwig kam bei der Schulklasse von einst gut an. Im Lipperthof hatten sich die ehemaligen Mitschüler viel zu erzählen. Gemeinsam konnten sie sich so manche Erlebnisse und Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit in Erinnerung rufen.

Bei der Zusammenkunft besuchten die Wurzer auf dem Friedhof auch die Gräber der verstorbenen Lehrkräfte Johann Zahn und Therese Roth. In einem Gottesdienst in der Pfarrkirche, zelebriert von Pfarrer Manfred Wundlechner, gedachten die Mitschüler auch den bereits verstorbenen Mitschülern.

* Diese Felder sind erforderlich.