Gefälschte Markenkleidung sichergestellt

Waidhaus. Fahnder der Bundespolizei Waidhaus stellen eine Vielzahl von gefälschter Markenkleidung sicher. Die Kriminalpolizei in Weiden ermittelt gegen zwei rumänische Staatsangehörige.

Kurz nach ihrer Einreise in das Bundesgebiet sind am Mittwoch Vormittag, 10. Oktober, ein 49-Jähriger und seine Begleiterin (47) mit ihrem Auto bei Waidhaus kontrolliert worden. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen hatten über 800 Teile gefälschter Klamotten eingeführt. Das ist ein nicht unerheblicher Verstoß gegen das Markengesetz.

Vermeintliche Markenware sichergestellt

Nach den polizeilichen Maßnahmen und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung, für die im Strafverfahren zu erwartende Strafe, konnten die beiden Beschuldigten ihre Reise fortsetzen. Selbstverständlich ohne die vermeintliche Markenware die sichergestellt wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.