Geldbeuteldieb nutzt Überraschungseffekt

Weiden. Ein Unbekannter hat in Weiden den Überraschungseffekt genutzt und einer Frau (24) den Geldbeutel aus der Hand gerissen. 

Die Polizei hofft auf Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können: Laut Polizeiangaben soll sich das Geschehen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4.00 Uhr im Bereich der Gabelsberger Straße/Königstraße abgespielt haben. Eine Weidenerin (24) war gerade auf ihrem Heimweg. Offenbar verfolgte sie hier ein Unbekannter zu Fuß. Der Täter soll dann schließlich an der Frau vorbeigegangen sein und ihr dabei den Geldbeutel, den sie in der Hand hielt, geschnappt haben, bevor er die Flucht ergriff und davon lief. “Gewalt wandte der Unbekannte hier in keiner Weise an. Vielmehr nutzte er den Überraschungseffekt”, heißt es vonseiten der Polizei.

Zeugen bringen Geldbeutel zurück

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten und dem Vorfall geben können. Die Polizei Weiden ist unter der Telefonnummer 0961-401-320 zu erreichen. Weiterhin werden die zwei junge Männer, die den Geldbeutel am nächsten Tag zurückbrachten, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Woher sie den Geldbeutel der jungen Frau hatten ist unklar. Aus der Geldbörse fehlte lediglich das Bargeld der jungen Dame.

Hinweise bitte an die Polizei Weiden unter Telefonnummer 0961-401-320. Erst kürzlich hatten Unbekannte versucht einen Mann in der Schulgasse auszurauben.

* Diese Felder sind erforderlich.