Besondere Überraschung für Hannes Hutzler zum 70. Geburtstag

Grafenwöhr. Bei Rockmusik, bayerischer Gemütlichkeit, deftiger Brotzeit und Zoigl-Bier hieß es in der Zoiglwirtschaft „Zum Adler“ Happy Birthday Hannes Hutzler. Familie, Verwandte, Bürgermeister Edgar Knobloch, Stadtverband, Wirtschaftsverein, Fotofreunde, CSU, Freunde und Bekannte ließen den Druckermeister und engagierten Grafenwöhrer an seinem 70. Geburtstag hochleben.

Von Gerald Morgenstern

70 Geburtstag Hannes Hutzler Grafenwöhr Feier Druckerei Hutzler Bild Gerald Morgenstern
Über Glückwünsche zum 70. Geburtstag freute sich der Druckermeister und engagierte Grafenwöhrer Hannes Hutzler (Vierter von links). Die Familie, Bürgermeister Edgar Knobloch und Vereinsvertreter ließen den Jubilar hoch leben. Bild: Gerald Morgenstern

Mit einem Auftritt der Rockband ManShot aus Kirchenthumbach überraschte Ehefrau Centa und die Familie den Musikfan Hannes Hutzler. Der hatte zur Feier des runden Geburtstages in den Adler eingeladen wo Familie Biersack die Gäste verwöhnte.

Gekommen waren viele: Ehefrau Centa, Sohn Bernd und Tochter Sonja mit ihren Familien standen zusammen mit Schwester Maria Werner, der ehemaligen Stadtverbandsvorsitzenden, in erster Reihe der Gratulanten. Cousin Hermann Paulus aus Frankfurt feierte gleich seinen 60. Geburtstag bei der Party mit. Verwandte und Freunde waren aus Österreich und Siegburg angereist.

Großes Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

Bürgermeister Edgar Knobloch gratulierte und bedankte sich für das Engagement des heimatverbunden Grafenwöhrers. Von Anfang an war Hannes Hutzler maßgeblich an der Herausgabe und Gestaltung des Stadtanzeigers beteiligt. Über Jahrzehnte hat der Buchdruckermeister nicht nur berufliches Engagement gezeigt, sondern auch viele Stunden ehrenamtlich für das Grafenwöhrer Heimatblatt gearbeitet. Das hob Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Mark heraus.

WIV-Vorsitzende Jutta Carrington-Conerley dankte Hannes Hutzler für seine Mitarbeit im Wirtschaftsverein und im PEGA-Team. Glückwünsche an das CSU-Ehrenmitglied gab es vom Ortsvorsitzenden Gerald Morgenstern. Klaus Stingl und Andrea Hösl gratulierten für die Fotofreunde Eschenbach Grafenwöhr.

Firma Hutzler feiert 70. Jubiläum

Am Ehrentag stellten sich noch Gratulanten von der Feuerwehr, der Sportvereinigung TUS/DJK, dem Heimatverein, Kegelfreunden und weiteren Vereinen an. Glückwünsche erhielt der Seniorchef der Druckerei Hutzler in einer separaten Feier von der Belegschaft.

Besonders stolz ist Hannes Hutzler darauf, dass seine Firma im gleichen Jahr das 70. Betriebsjubiläum begehen konnte. Nach Neubau und Erweiterungen führen Sohn Bernd und Schwiegertochter Tanja Hutzler das Familienunternehmen nun mit über 20 Mitarbeitern in der dritten Generation weiter.

* Diese Felder sind erforderlich.