Jugendfeuerwehr auf Flamme!

Leuchtenberg/Michldorf. Die Jugendfeuerwehr in Michldorf ist top-ausgebildet. Das zeigte sich jetzt erst wieder bei der Abnahme der “Jugendflamme”. 

Von Sieglinde Schärtl 

Pia Spickenreuther, Max Spickenreuther, Franziska Hulin, Michael Ott und Lucas Ott legten erfolgreich die Jugendflamme Stufe 2 ab. Als Ergänzer war Barbara Kumpf mit dabei, um die Gruppe zu vervollständigen. Ausgebildet wurden die Jugendlichen der Feuerwehr Michldorf von den beiden Jugendwarten Marco Gruber und Michael Wittmann. So waren Aufgaben im Bereich der Fahrzeug- und Gerätekunde, weitere Aufgaben aus dem Bereich der Technik und in Sport und Spiel verlangt.

Stolze Ausbilder und Vorstände

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren erledigten alles bestens – was ihre hervorragende Ausbildung bestätigt. Die Abnahme erfolgte durch Kreisbrandmeister Christian Demleitner, der voll des Lobes war. Mit Stolz gratulierten auch Kommandant Harald Dirnberger mit dem Vorstandsteam Bernd Punzmann und Günter Ott.

Die Verleihung der Abzeichen erfolgte im Gasthof Maier in Leuchtenberg. Hier waren danach auch alle zu einem Essen eingeladen, um den Erfolg zu feiern. Zu der erfolgreichen Weiterbildung gratulierte für die Marktgemeinde Leuchtenberg Vizebürgermeister Karl Liegl den Jugendlichen.

* Diese Felder sind erforderlich.