Kombinierte Waffe selbst für Bundespolizei neu

Waldsassen/Bärnau/Waidhaus. Nachdem sich der Mann ein Novum auf dem Asiamarkt in Eger gekauft hatte, fuhr er geradewegs in eine Kontrollstelle der Bundespolizei.

Schlagring-Messer
Unter 1.100 Fällen seit 2016 ein Novum: Bundespolizisten aus Bärnau entdeckten diese Kombination aus Schlagstock und Messer. Bild: Bundespolizeiinspektion Waidhaus

Seit 2016 haben Fahnder der Bundespolizei Waidhaus bereits in über 1.100 Fällen Waffen und verbotene Gegenstände beschlagnahmt. Damit sind sie die erfolgreichste Dienststelle innerhalb der Bundespolizei.

Neue Waffe entdeckt

Doch immer wieder gibt es illegale Fundstücke, die selten oder noch nie in die Asservatenkammer gewandert sind. So auch im Falle eines Mannes (46), der sich im Asiamarkt von Eger eine Kombination aus Schlagring und Messer gekauft hatte.

Anschließend fuhr er direkt in eine Kontrollstelle der Bundespolizei Bärnau in Waldsassen. Dort entdeckten die Beamten die Waffe, beschlagnahmten sie und zeigten den Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz an. Erst dann durfte er die Weiterfahrt in seine Heimat in Rheinland-Pfalz antreten.

* Diese Felder sind erforderlich.