Lastenaufzug hilft Baustellen-Dieben

Tirschenreuth. Diebe haben sich an einer Baustelle in der St.-Peter-Straße “bedient”. Die Polizei sucht Zeugen. 

Baustelle Hausbau Neubau Industrie Bagger Baustelle Handwerk Symbolbild
Eine Baustelle in der St.-Peter-Straße in Tirschenreuth war nicht vor Dieben sicher. Die Täter benutzten dafür sogar einen Lastenaufzug. (Symbolbild)

Zwei Paletten mit jeweils 25 Dachschweißbahnen im Gesamtwert von 1.500 Euro haben Diebe von einer Baustelle in der St.-Peter-Straße mitgehen lassen. Die Zeiträume für die Diebstähle – bei der Polizei Tirschenreuth angezeigt am Donnerstag – lassen sich nur durch Schätzungen eingrenzen. Laut Polizeiangaben müssen die Täter schon im Zeitraum von 15. August und 1. September, später noch zwischen 05. Oktober und 22. Oktober zugeschlagen haben.

Eine der gestohlenen Paletten war auf dem Dach eines Gebäudes abgestellt. “Zum Abtransport dieser Palette war von den unbekannten Tätern der vor Ort aufgestellte Lastenaufzug benutzt worden”, teilt die Polizei weiter mit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Tirschenreuth in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.