Mit dem Segelflugzeug über Weiden

Weiden. Am Samstagnachmittag veranstaltete die Weidener CSU die diesjährige traditionelle Erdäpfelkirwa auf dem Flugplatz Latsch. Neben den Kartoffeln gab es noch ein weiteres Highlight für die Besucher.

Erdäpfelkirwa Flugplatz Latsch Bilder CSU Weiden 1

Mehrere Hundert Besucher nutzen die Möglichkeit bei der Erdäpfelkirwa gemeinsam mit Familie, Freunden oder Bekannten einen schönen Nachmittag zu verbringen. Temperaturen von über 20 Grad und ein malerischer Sonnenuntergang gegen Ende boten beste Voraussetzungen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auf einem Rost über einem Lagerfeuer bereiteten sie die namensgebenden Kartoffeln zu und servierten sie mit Salz und Butter. „Das ist schon ein Markenzeichen. Ich bin eigentlich jedes Jahr hier und esse die Erdäpfel“, sagte eine junge Besucherin.

Erdäpfelkirwa Flugplatz Latsch Bilder CSU Weiden 3
Die Junge Union half zusammen mit JU-Kreisvorsitzender Maria Sponsel (3. von rechts) und JU-Ortsvorsitzendem Lucas Weigl (2. Von rechts) auf der Erdäpfelkirwa mit.

Über den Wolken

Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Sunny Boys“. Eine Hüpfburg und die Möglichkeit mit einem Segelflugzeug über Weiden zu kreisen rundeten, die Erdäpfelkirwa ab. Der Kreisvorsitzende der Christ-Sozialen Stephan Gollwitzer zeigte sich zufrieden: „Hinter einer solchen Veranstaltung steckt viel Arbeit.”

Da ist man natürlich froh, wenn sie dann so gut angenommen wird.

Erdäpfelkirwa Flugplatz Latsch Bilder CSU Weiden 2
Andrea Lang, Stephan Oetzinger, Lothar Höher, Dagmar Lang, Hartmut Brönner und Wolfgang Pausch. (von links)

Bilder: CSU Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.