Mit Vollgas in den Straßengraben

Erbendorf/Friedenfels. Ein Autofahrer auf der Kreisstraße bei Wetzlhof ist geradeaus über eine Einmündung in den Straßengraben geschossen. Warum es zum Unfall kam, stellte die Polizei schnell fest. 

Laut Polizeiangaben krachte es Sonntagmorgen gegen 11.20 Uhr: Der Autofahrer aus Rumänien kam zu diesem Zeitpunkt aus Friedenfels und war auf der Kreisstraße TIR 33 bei Wetzldorf unterwegs. Dort fuhr er geradeaus über eine Einmündung in den Straßengraben. Er hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Sein Auto bekam bei dem Unfall aber viel Schaden ab.

Es wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Sachschaden an dem Wagen mit einem Zeitwert von fast 20 Jahren bei rund 1.000 Jahren liegen.

Polizei erstattet Anzeige

Bei der Unfallaufnahme erstatte die Polizei auch Anzeige wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Grund: Der Fahrer wies einen Alkoholwert von knapp 2 Promille auf. “Mit am Unfallort waren die Organisierte Erste Hilfe aus Erbendorf, der Rettungsdienst, sowie die örtlichen Feuerwehren, die einen reibungslosen Ablauf an der Unfallstelle ermöglichten”, so vonseiten der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.