Mysteriöser Geldfund auf Wiese

Luhe-Wildenau/Oberwildenau. Geldsegen beim Schwadern: Mit so einem Fund auf seiner Wiese hatte ein Landwirt wohl nicht gerechnet. 

Schwader Landwirt Symbolbild
Geld auf seiner Wiese überraschte einen Landwirt bei Oberwildenau beim Schwadern. Symbolbild: pixabay.

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, fand ein Landwirt beim Schwadern auf seiner Wiese an der Gemeindeverbindungsstraße Oberwildenau-Neudorf, Höhe Einmündung Bergäcker, Geldscheine verschiedener Stückelung im unteren vierstelligen Bereich, die lose auf der Wiese verteilt waren.

Offensichtlich befanden sich die Geldscheine in einer braunen Ledertasche mit Sparkassenaufdruck, die durch den Schwader erheblich beschädigt wurde.

Polizei sucht Zeugen

Wo die Tasche und das Geld herkommen, ermittelt jetzt die Polizei. Hinweise erbittet die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.