Polizei erwischt Wahlplakat-Dieb

Pirk/Schirmitz/Neustadt/WN. Über 70 Wahlplakate sind in den vergangenen Wochen in Schirmitz und Pirk verschwunden. Einen ganzen Schwung fand die Polizei jetzt bei einem Mann aus dem Landkreis. 

In Schirmitz und Pirk sind in den vergangenen Wochen zahlreiche Wahlplakate entwendet worden, nach einem Hinweis gelang der Polizei die Sicherstellung von über 40 Plakaten. Ein Zeuge vermutete, dass sich das Diebesgut möglicherweise in einem Wohnhaus im Landkreis Neustadt/WN befindet. Daraufhin leitete die Polizei Weiden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Ermittlungsverfahren ein.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, fanden die Beamten über 40 Wahlplakate bei der Durchsuchung des Wohnhauses am Sonntag wieder. Zwischenzeitlich konnten diese auch an einen Vertreter der betroffenen Partei ausgehändigt werden. Welche Partei das ist, wird nicht genannt.

Weiterhin Zeugen gesucht

“Der Beschuldigte sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen Diebstahls konfrontiert”, heißt es vonseiten der Polizei. Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.