Taxifahrt endet auf Polizeiwache

Weiden. Eigentlich wollte der Mann heute Nacht nach seinem Gaststätten-Besuch nur nach Hause gefahren werden. Einen kleinen Umweg musste der Taxifahrer aber dennoch machen.

Ein Weidener (41) war heute Nacht gegen 01:00 Uhr in einer Gaststätte in der Peuerlstraße mit weiteren Gästen in Streit geraten. Dieser Streit nahm handfeste Züge an, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde.

Doch noch bevor die Beamten an der Gaststätte ankamen, setzte sich der Mann in ein Taxi und wollte nach Hause gefahren werden. Seine Rechnung hatte er ohne die Beamten der Polizei Weiden gemacht. Diese informierten kurzerhand das Taxi, in dem der 41-Jährige saß und leiteten es um zur Wache in der Regensburger Straße.

Anzeige wegen Körperverletzung

Anstatt von seiner Familie zu Hause wurde der Weidener von freundlich drein blickenden Polizeibeamten auf der Wache in Empfang genommen. Dort besprachen sie mit ihm den Vorfall in der Gaststätte.

Nachdem er seine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hatte, durfte er schließlich seine Heimreise antreten. Diesmal aber wirklich – ohne Verkehrsstörungen und Umleitungen.

* Diese Felder sind erforderlich.