Tiefstehende Sonne: Autofahrer übersieht Radfahrer

Weiden. Ein Radfahrer (31) aus Weiden wurde gestern gegen 16:30 bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad in Weiden im Bereich der Mooslohstraße/Tulpenstraße unterwegs.

Zu seinem Leidwesen war im selben Moment ein anderer Weidener (75) mit seinem Auto an gleicher Stelle unterwegs. Der Autofahrer kam dem Radler entgegen. Der 75-Jährige bog an der genannten Stelle ab und übersah hierbei den Fahrradfahrer. Der Grund, warum er ihn übersah, dürfte wohl bei der tiefstehenden Sonne liegen.

Fahrrad unter Auto eingeklemmt

Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrrad unter dem Auto eingeklemmt. Zum Glück teilte der 31-Jährige das Schicksal seines Rades nicht. Er kam auf dem Asphalt zum Liegen. Durch den Unfall zog sich der Mann eine etwas schwerere Verletzung zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht werden.

Den Autofahrer wird demnächst ein Bußgeld erwarten. Der Fahrradfahrer dürfte wieder völlig gesund werden, so die Auskunft der Ärzte.

Erst vorgestern wurde eine Radfahrerin aus dem Gemeindebereich Kemnath absichtlich von einer Autofahrerin angefahren und liegen gelassen.

* Diese Felder sind erforderlich.