Unfall mit drei Fahrzeugen auf A93: 32.000 Euro Schaden

Unfall A93 Pirk

Pirk. 32.000 Euro Schaden und zwei Verletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A93 mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Autofahrer hatte beim Überholen nicht richtig aufgepasst.

Gestern gegen 16.00 Uhr kam es auf der A 93 Höhe Pirk in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Skoda-Fahrer (70) aus den neuen Bundesländern, scherte mit seinem Fahrzeug aus, um einen VW mit Anhänger zu überholen, der mit einem Fahrer (53) aus Plauen besetz war.

BMW übersehen

Unfall A93 Pirk

Dabei übersah er den BMW eines Mannes (22) aus Ingolstadt, der sich mit seinem BMW bereits auf der Überholspur befand. Trotz einer Vollbremsung mit Ausweichmanöver konnte nicht verhindert werden, dass der BMW auf das Heck des Anhängers auffuhr. Der Anhänger wurde auf den VW geschoben, dadurch verkantete sich das Gespann und stellte sich quer zur Fahrbahn. Nun prallte der Unfallverursacher noch in die Seite des Gespannes und schob dieses 50 Meter weiter. Die Mittelschutzplanke wurde ebenfalls touchiert.

Zwei Verletzte

Bei dem Unfall verletzten sich die Beifahrerin des Unfallverursachers und der Fahrer des VW leicht und die Einsatzkräfte des BRK brachten sie ins Klinikum Weiden. Die Feuerwehren Oberwildenau und Luhe waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

Unfall A93 Pirk

Die A 93 wurde aufgrund des Verkehrsunfalls kurzfristig komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro. Fotos: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.