Versuchte Erpressung in Friedenfels

Friedenfels. Per E-Mail hatte ein unbekannter Täter versucht einen Mann (69) aus Friedenfels zu erpressen. 

PC, Laptop, Computer
Ein unbekannter Täter hatte per Mail versucht einen Friedenfelser zu erpressen. (Symbolbild)

Am 26.10.18 erhielt ein Friedenfelser (69) eine E-Mail von einem unbekannten Täter. Dieser behauptete, er hätte den Mann beim Besuch einer Porno-Seite „gehackt“ und dabei gefilmt. Wenn er nicht wolle, dass diese Filmaufnahmen in Internet veröffentlicht werden, solle er einen Geldbetrag in Höhe von 1.000 Euro auf ein Bitcoin-Konto überweisen.

Kriminalpolizeiinspektion ermittelt

Daraufhin wandte sich der Mann am 27.10.18 an die Polizei Tirschenreuth und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizeiinspektion übernahm die weiteren Ermittlungen.

* Diese Felder sind erforderlich.