Von der Straße abgekommen: Vier Verletzte nach Unfall

Plößberg/Krähenhaus. Gestern Abend kam ein Auto mit vier Insassen von der Straße ab. Der Grund war angeblich ein Wild auf der Straße.

Betrunken hat ein Autofahrer bei Plößberg einen Unfall verursacht. Bild: Symbolbild/Zeilmann.

Mit weit über einem Promille Alkohol im Blut kam ein Plößberger (28) gestern gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße beim Krähenhaus mit seinem Auto von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Feld stehen.

Dabei erlitten die insgesamt vier Insassen Schnittverletzungen sowie Prellungen. Die Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwerer. Sie zog sich eine Fraktur zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht werden.

Führerschein sichergestellt

Der alkoholisierte Fahrer gab der Polizei gegenüber an, ihm sei ein Wild vor das Auto gelaufen. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten den Führerschein des Unfallverursachers sofort sicher. Der Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.