Wahnsinns-Party in der Stadthalle

Vohenstrauß. Der Vohenstraußer Faschingsverein (VFV) schaffte es den Erfolg der Mega-Party vom Vorjahr noch zu toppen – die “70er-,80er-,90er bis 2000er-Party“ hat sich zu einer Kult-Veranstaltung entwickelt.

Von Tanja Pflaum 

Revival Megaparty Vohenstrauß 70s, 80s, 90s - 2000er Party Stadthalle 13
Dicht an dicht standen die Gäste im großen Saal der Stadthalle und feierten friedlich miteinander die 90er und 2000er – DJ Easy hatte die passenden Musik dazu im Gepäck.

Bereits während des Jahres kamen immer wieder Anfragen, wann es denn wieder soweit ist – denn in den vergangenen beiden Jahren hatte diese Veranstaltung eingeschlagen wie eine Bombe. Am Samstagabend zeigte sich, dass alles noch zu toppen war. Eine Stunde vor dem offiziellen Einlass standen die ersten Gäste vor der Tür. Um 20.30 Uhr öffneten sich die Pforten der Vohenstraußer Stadthalle – und die Gäste strömten regelrecht in die Halle. Bereits nach kurzer Zeit waren die beiden „Party-Räume“ gut gefüllt. Für die ersten hundert Gäste gab es eine kleine Überraschung in Form von nostalgischen „Lip-Sticks“ aus Traubenzucker und Knicklichter. „Nichts geht mehr“ hieß es bereits gegen 23.00 Uhr – anders als in den Jahren zuvor gab es heuer einen Einlass-Stopp. Viele Gäste mussten leider vor den Türen ausharren, bis die Mannschaft des Sicherheitsdienstes die „Partypeople“ grüppchenweise wieder in die Stadthalle einließ.

“Zeitreise” – beide Areas gut gefüllt

Mit vielen verschiedenen Lichteffekten setzte Andreas Fritsch (Firma Amplify) Akzente im großen Saal – „Neon“ war das große Thema. Mit Neonfarben waren beispielsweise die Preistafeln an der Bar beschriftet – auch einige Gäste „leuchteten“ im UV-Licht. DJ Easy hatte die Gäste mit Hits aus den 90ern und 2000ern fest im Griff und forderte sie immer wieder auf, mitzumachen. Mit vielen Songs aus diesen Jahrzehnten lockte er die Tanzwütigen auf die Tanzfläche vor dem DJ-Pult. Wer seinen Platz im Saal nicht aufgeben wollte, tanzte einfach an Ort und Stelle. Die Cocktail-Bar von Michael Forster war den ganzen Abend dicht belagert. An der langen Theke, hinter der ein großes Team des VFV die Wünsche der Gäste erfüllte, war fast kein Durchkommen möglich.

Revival Megaparty Vohenstrauß 70s, 80s, 90s - 2000er Party Stadthalle 12
DJ Jacky (vorne) und DJ Christian (hinten) bedienten fleißig die Plattenteller und erfüllten gerne die Musikwünsche der Gäste.

Von „Abba bis Zappa“ lautete das Motto im ehemaligen Restaurant der Stadthalle. Während im Saal die Bässe wummerten und eine „Light-Show“ die Musik begleitete, hatte sich diese, etwas kleinere, „Location“ wieder einmal in eine Diskothek der 80er verwandelt. Die DJs Jacky und Christian bedienten fleißig die Plattenteller und hatten auch immer einen lockeren Spruch parat – „ Wie früher im ‚Schwarzlicht‘“, fanden die Gäste. Auch hier war die Tanzfläche immer gut gefüllt – viele Lieder sangen die Gästen auch direkt lauthals mit. Sie tanzten auch fleißig – ob als Paar einen Disco-Fox, einen Blues oder allein zu rockigerer Musik, alles war hier geboten. Auch Musikwünsche erfüllte der DJ bereitwillig. Die Gäste – ob jung, jung geblieben oder älter – genossen es, „zwischen den Zeiten zu wandern“ – ein Kommen und Gehen in beiden “Areas”.

Revival Megaparty Vohenstrauß 70s, 80s, 90s - 2000er Party Stadthalle 11
Im ehemaligen Restaurant der Stadthalle wurde zu den Songs der 70er und 80er getanzt.

Neues Partyformat geplant

Für den kleinen Hunger zwischendurch oder zur Stärkung für die nächsten Tanzrunden hatte der VFV Pizzasemmeln, Brezen und Käsewiener-Semmeln vorbereitet. Eine große Mannschaft des Sicherheitsdienstes „Fri-Sec“ sorgte für einen reibungslosen Ablauf vor und in der Stadthalle. Weit nach Mitternacht hieß es dann: „Schluss für heute“, was viele Besucher sehr bedauerten. Damit die Zeit bis zur nächsten Mega-Party schneller vergeht, hat der VFV eine weitere, neue Veranstaltung im Kalender stehen – nämlich eine „Weihnachts-Party“ am 22. Dezember. Man darf sich überraschen lassen, was dann alles geboten sein wird.

Bilder: Tanja Pflaum 

* Diese Felder sind erforderlich.