1.000 Euro für gestohlenes E-Bike!

Weiden. Ein gestohlenes E-Bike beschäftigt die Polizei Weiden. 1.000 Euro kann man sich durch Hinweise, die zum Dieb führen, dazuverdienen. 

Polizei Weiden Symbol
Wer der Polizei Weiden Hinweise zu einem gestohlenen E-Bike liefern kann, die Ross und Reiter wieder vereinen, bekommt 1.000 Euro. Die Hälfte davon zahlt der Chef des Bestohlenen. (Symbolbild: OberpfalzECHO)

Das E-Bike stand im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr auf einem Firmengelände in der Leimberger Straße. Das Rad, das einem Mitarbeiter des Baumarktes gehörte, wurde aus einem festen Unterstand gestohlen. Dazu mussten der Dieb sowohl das Schloss des Unterstands als auch das Fahrradschloss überwinden. “Teile des gewaltsamen Feldzuges des Diebes blieben an der Stelle zurück”, so ein Sprecher der Polizei.

E-Bike über 2.000 Euro wert

Das E-Bike hat laut Polizeiangaben einen Zeitwert von knapp über 2.000 Euro. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Eigentümer 500 Euro in Aussicht stellt, um das Rad wieder zurückzubekommen. Der Chef legt weitere 500 Euro für Hinweise darauf, die zum Dieb führen.

“Es winken also für Zeugen satte 1.000 Euro, ausgelobt durch privat, die Ross und Reiter wieder zusammen führen”, teilt die Polizei Weiden mit. Nähere Details zu dem Rad sind nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0961-401-320 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.