100 Feuerwehrleute im Einsatz – Schuppen brennt nieder

Windischeschenbach. Ein großer Holzschuppen in Windischeschenbach brannte bei einem Feuer in der Nacht komplett nieder. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

Ein 250 Quadratmeter großer Schuppen ist in der Windischeschenbacher Nußbbergstraße komplett abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung (Symbolbild: J. Masching).

Laut Kriminalpolizei Weiden ging der Alarm bei den Einsatzkräften gegen 2.15 Uhr in der Nacht zum Dienstag ein. Ein etwa 250 Quadratmeter großer Schuppen in der Nußbergstraße stand dort in Vollbrand. Über 100 Einsatzkräfte eilten zum Einsatzort, sie konnten das Niederbrennen des Schuppens aber nicht mehr verhindern. “Durch die Hitzeentwicklung wurden auch angrenzende Sträucher und Gebäudeteile beschädigt”, teilt die Polizei mit. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Brandstiftung? Dringend Zeugen gesucht

Der entstandene Schaden dürfte laut Einschätzung der Polizei im fünfstelligen Bereich liegen. “Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen”, so ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Weiden.

Zu dem Brand bittet die Polizei dringend um Hinweise: Wer hat heute Nacht, 06.11.2018, in Windischeschenbach und speziell im umliegenden Gebiet um die Nußbergstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Jegliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder jede andere Polizeidienststellen gegeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.