82-Jährige klaut Waren im Wert von 184 Euro

Weiden. Eine 82-jährige Dame aus dem Raum Tirschenreuth trieb gestern in den frühen Abendstunden in der Weidener Altstadt ihr Unwesen.

Aufgefallen war die Frau, als sie in einer Drogerie in der Max-Reger-Straße den Alarm ausgelöst hatte. Sie wollte zunächst das Geschäft verlassen, wovon sie aber der akustische Ton der Alarmanlage abhielt. Zurück im Laden, nahm sie das Diebesgut einfach aus der Verpackung und ließ diese erst einmal verschwinden.

Nachdem das erste Parfum, ausgepackt, in ihrer Tasche verschwunden war, entnahm sie ein weiteres Fläschchen aus dem Regal und steckte es ebenfalls ein. Danach verließ sie, ohne Alarm, den Laden. Sie wurde schließlich angehalten und ins Büro gebeten, wo die beiden Parfums im Wert von zusammen knapp 160 Euro wieder zum Vorschein kamen.

Weiteres Diebesgut kam zum Vorschein

Doch nicht nur das. Auch ein Buch, für das die Dame keine Kaufquittung besaß, kam zurück ans Tageslicht. Die Beamten fanden rasch heraus, dass das literarische Werk kurz zuvor in einer Buchhandlung, ebenfalls in der Altstadt, abhandengekommen war. Der Wert des Diebesgutes beträgt hier rund 24 Euro.

Für die beiden Ladendiebstähle darf sich die Dame demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.