Ausweichmanöver verhindert Schlimmeres

Plößberg. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte ein Pkw-Fahrer einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Der Mann (35) befuhr am Freitagmittag die Staatsstraße von Hohenthan her kommend in Fahrtrichtung Plößberg. Offensichtlich wurde er von einem entgegenkommenden, tschechischen Fahrzeugführer übersehen, so dass dieser zum Überholmanöver eines vor ihm fahrenden Lkws ansetzte.

Der junge Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth reagierte geistesgegenwärtig und steuerte seinen Pkw nach rechts in den Straßengraben, wo er schließlich auch zum Stehen kam. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.800 Euro. Beide Fahrer bleiben unverletzt. Den Überholer (29) erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund grobem Fehlverhaltens beim Überholen.

* Diese Felder sind erforderlich.