Auto beim Überholen von drei Lkws übersehen

Anzeige

Mähring/Großkonreuth. Eine Autofahrerin wollte in einer unübersichtlichen Senke drei Lastwägen überholen. Dabei hatte sie aber den entgegenkommenden Wagen übersehen.

Autobahn Lkws Lastwagen Symbol

Die Autofahrerin wollte drei Lastwägen überholen – dabei übersah sie aber das entgegenkommende Auto. (Symbol)

Am 07.11.18, gegen 09.00 Uhr, wollte auf der Staatsstraße 2167 bei Großkonreuth eine in Richtung Tirschenreuth fahrende Autofahrerin (46) aus Marienbad drei Lastwägen überholen. Dabei übersah sie in der unübersichtlichen Senke das entgegenkommende Auto eines Tirschenreuthers (69). Da beide Autofahrer sofort eine Vollbremsung hinlegten, konnten sie noch einen Frontalzusammenstoß verhindern.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Über die Böschung geschleudert

Die Frau stieß jedoch mit einem der Lastwägen zusammen, schleuderte daraufhin nach rechts über die Böschung und blieb nach rund 35 Metern in der angrenzenden Wiese liegen.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro. Die Unfallverursacherin wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!