Autodiebe im Sägewerk – Wagen wieder aufgetaucht

Plößberg. Vom Gelände eines Sägewerks verschwand in der Nacht ein VW-Caddy. Die Umstände werfen bei der Polizei aber Fragen auf. 

Säge, Motorsäge, Symbol
In einem Sägewerk waren Dienstagnacht Diebe am Werk. Sie klauten einen Werkstattwagen – dieser tauchte wenig später aber wieder auf (Symbolbild).

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, klauten Diebe einen VW-Caddy, einen firmeneigenen Werkstattwagen, vom Gelände eines Sägewerks nahe Plößberg. Laut Polizeiangaben müssen die Diebe am Dienstag gegen 4.30 Uhr zugeschlagen haben. Das Auto ist rund 4.000 Euro wert – am nächsten Tag tauchte der Wagen in Tschechien, bei Tachov, aber wieder auf.

Die Diebe starteten das Auto mit dem Originalschlüssel, dieser war allerdings nicht mehr auffindbar, teilt die Polizei Tirschenreuth mit. Das ganze Werkzeug befand sich noch im Wagen. Ein Tatverdacht liegt nicht vor.

Polizei sucht Zeugen

Wer kann weiterhelfen? Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.