Autofahrer übersieht herausgehobenen Gullydeckel

Oberbibrach/Waldsassen. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter mehrere Gullydeckel ausgehoben und auf die Straße oder in Vorgärten geworfen. Einem Autofahrer wurde das Loch zum Verhängnis.

In der Schlammersdorfer Straße, sowie Weinbergstraße in Oberbibrach, haben in den frühen Morgenstunden unbekannte Täter, Warnbarken, Baustellenschilder und mehrere Gullydeckel ausgehoben und anschließend auf die Straße oder in Vorgärten geworfen. Unglücklicherweise wurde das einem Autofahrer zum Verhängnis..

Der Mann (56) bemerkte das Fehlen des Deckels nicht und durchfuhr mit seinem Auto, das rund 40×40 Zentimeter große Loch. Hierbei wurde sein Auto in noch unbekannter Höhe beschädigt.

Polizei Eschenbach ermittelt

Die Polizei Eschenbach ermittelt jetzt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich an die Polizeiinspektion Eschenbach zu wenden.

Drei Gullydeckel herausgehoben

In Waldsassen ging glücklicherweise nochmal alles gut aus. Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag hoben unbekannte Täter in der Baumeister-Emil-Engel Straße drei Gullydeckel aus. Auch diesen “Spaßvögeln” war wohl nicht bewusst, zu welchen Verletzungen oder Schäden so etwas führen kann.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.