Dieb in der Kirche

Mantel. Geldmünzen, die verstreut auf dem Boden der Kirche St. Peter und Paul in Mantel herumlagen, lassen vermuten, dass es der Dieb, der die Kirche gestern heimsuchte, eilig hatte. 

Münzen Boden Symbol Symbolbild Geld Fußboden Fließen
Geldmünzen lagen vor dem Opferstock verstreut auf dem Fußboden der St. Peter und Paul Kirche – der Dieb hatte es wohl eilig.

Laut Polizei Neustadt/WN muss der Dieb gegen 17.00 Uhr am Montagnachmittag den Opferstock aufgebrochen haben. “Vermutlich wurden der oder die Täter gestört”, mutmaßt die Polizei. Geldmünzen lagen auf dem Boden vor dem Opferstock verstreut – offensichtlich kam nach ersten Ermittlungen auch kein Geld abhanden.

Der Sachschaden am Opferstock liegt bei 15 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602-94020 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.