Dieb mit Schubkarre unterwegs?

Anzeige

Neusorg. Ein Unbekannter mit Schubkarre soll in Neusorg rund einen Ster Holz geklaut haben. Die Polizei sucht Zeugen. 

Insgesamt vier Fichten wurden in Vohenstrauß geklaut (Symbolbild)

Ein Ster Holz kam in Neusorg abhanden. Es gibt Hinweise auf einen Unbekannten mit Schubkarre, der für den Diebstahl in Frage kommt.

Der Unbekannte soll am Freitag gegen 17.15 Uhr auf dem Forstweg zwischen der Eichendorffstraße und der Wasseraufbereitungsanlage beobachtet worden sein, wie er mit einem Schubkarren Holzstämme abtransportiert hat. „Die Person versuchte dabei die Stämme in Richtung der Eichendorffstraße zu schieben“, teilt die Polizei Kemnath mit.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Holzstämme hatten eine Länge von zwei Metern. Laut Polizeiangaben handelte es sich um Fichtenholz, das am Wegrand lagerte. Insgesamt wurde so ein Ster Holz geklaut. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter mehrmals mit seinem Schubkarren vom Lagerort in Richtung Eichendorffstraße schob.

Die Polizei Kemnath bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09642/9203-0.

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!