D’Raith-Schwestern und da Blaimer – Freikarten gewinnen

Weiden. Am 18. Dezember 2018  kommen die Raith-Schwestern gemeinsam mit Andi Blaimer in die Max-Reger-Halle in Weiden. Dort stellen sie ihr brandneues Programm “Altbayerischer Advent” vor.

Man kennt sie vor allem von ihren Kabarettprogrammen, die lebenslustigen, stimmgewaltigen Oberpfälzer Raith-Schwestern. Aber es gibt auch die staade Seite der Raiths, ihre musikalischen Wurzeln, die die Raith-Schwestern mit ihrer Heimat verbindet.

Susi und Tanja Raith machen schon von Kindesbeinen an mit der ganzen Familie traditionelle Volksmusik. Viele Archivaufnahmen im bayerischen Rundfunk, die auch heute noch oft im Radio zu hören sind, zeugen von ihrer Beliebtheit und ihrem volksmusikalischem Wirken und Können seit über 35 Jahren.

Volksmusik richtig in Szene gesetzt

2013 widmeten die Raith-Schwestern ihrer geliebten Oberpfälzer Heimat ein ganzes Bühnenprogramm. Das besinnlich-staade “Wissts Wou Mei Hoamat Is” ist bei Volksmusik-Fans sehr beliebt und ein richtiger Publikumsmagnet.

Nirgendwo sonst ist soviel Oberpfalz drin, wird Volksmusik so ansprechend in Szene gesetzt, bekommt man sie in dieser hohen Qualität geboten”,

urteilten der ehemalige Heimatpfleger Dr. Adolf Eichenseer und Prof. Dr. Eberhard Dünninger, Generaldirektor der staatlichen Bibliotheken. Ihnen gewidmet ist auch das neue Volksmusik-Programm der Raith-Schwestern “Altbayrischer Advent”. In der Fortsetzung ihres Hoamat-Programmes, darf man sich auf viele frische und staade Oberpfälzer Lieder, lustige und besinnliche Geschichten rund um das Thema Advent, Winter und Weihnachten freuen. Selbstverständlich wieder mit Lichtstimmungen und Projektionen von tollen Naturfotos aus unserer Umgebung.

[box type=”tick” style=”rounded”]

3×2 Karten gewinnen

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf bei okticket.de. Im Anschluss an das Konzert können die Besucher außerdem die gleichnamige CD mit den Liedern zum Programm erwerben.

Bis einschließlich Mittwoch habt ihr auch noch die Chance bei uns 3×2 Karten für das Konzert zu gewinnen! Schreibt uns dazu einfach bis zum Mittwoch, 28. November eine E-Mail mit dem Betreff „Altbayerischer Advent“ an redaktion@Oberpfalzecho.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch viel Glück! [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.