Dreifach Kennzeichen-Diebe

Grafenwöhr. Aller guten Dinge sind drei – in diesem Falle aber offensichtlich auch der “schlechten” Dinge: In Grafenwöhr haben Kennzeichen-Diebe gleich drei Mal zugeschlagen. 

Gleich mehrere Randalierer wehrten sich heftig gegen die Neustädter Polizei und Rettungskräfte.

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, zeigten drei Autobesitzer den Diebstahls ihres Kennzeichens an. Die Vandalen vergriffen sich laut Einschätzung der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag an den geparkten Autos: Sie rissen die Kennzeichen gewaltsam heraus und klauten sie.

Einer der Wagen – ein blauer BMW – war in diesem Zeitraum in der Unteren Torstraße gegenüber der Sparkasse auf dem Längsparkplatz geparkt. Der Dieb klaute das Neustädter Kennzeichen. Ein VW Pritschenwagen stand in der Alten Amberger Straße, davon kam das Schwandorfer Kennzeichen abhanden. Zu guter letzt traf es einen geparkten Mercedes in der Rosenhofer Straße: Auch dieses Neustädter Kennzeichen wurde geklaut.

Die Polizei Eschenbach bittet um Täterhinweise beziehungsweise um Mitteilungen von verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang unter Telefonnummer 09645/92040.

* Diese Felder sind erforderlich.