Einbruch in Geschäft: Mehr Sachschaden als Beute

Anzeige

Weiden. Ungebetenen Besuch bekam ein Geschäft in der Johannisstraße am vergangenen Abend in der Zeit von 19 Uhr bis 20:15 Uhr.

Ein Unbekannter hatte sich in dem Zeitraum gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft verschafft, indem er eine Scheibe eingeschlagen hatte. Auf diese Weise gelangte er in den Laden, wo er die Wechselgeldkasse mit rund 150 Euro Bargeld erbeutete. Der Einbrecher verursachte aber einen Schaden von rund 850 Euro. Mehr Schaden als Beute bleiben als Fazit.

Spezialkräfte der Polizei Weiden sicherten am Tatort umfangreiche Spuren, die hoffentlich bald auf den Täter schließen lassen können.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Wer zudem im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden. Auch Hinweise auf den Täter werden hier gerne entgegen genommen.

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!