Europaweite Fahndung bringt Erfolg

Waidhaus. Die Bundespolizei Waidhaus schnappte einen Mann (43) der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde. 

Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Prompt klickten die Handschellen: Die Bundespolizei schnappte einen Dieb, der europaweit per Fahndung gesucht wurde.

Für den Ungarn (43) endete die Reise in der Nacht zum Freitag am Autobahnparkplatz Ulrichsberg Nord an der A 6. Fahnder der Bundespolizei waren trotz der später Stunde gegen 3 Uhr hellwach und kontrollierten den Mann, der es sich in einem Reisebus gemütlich gemacht hatte. Die Bundespolizisten stellten schnell fest, dass der Ungar mit europäischem Haftbefehl des Amtsgericht München seit August 2018 gesucht war.

Ihm wird vorgeworfen, im April und im September 2017 in der Landeshauptstadt München in verschiedene Häuser eingebrochen zu sein und dabei sogar einen Würfeltresor aufgehebelt zu haben. Der Mann erbeutete Bargeld, Schmuckstücke, Laptop, Münzen, Fotoapparat, Tablet, Silberbesteck und vieles mehr im Gesamtwert von Zehntausenden von Euros. Der Tatverdächtige kam zur Untersuchungshaft in die JVA.

* Diese Felder sind erforderlich.