Futter für Faschingszeitung „Der Schwarze Kater“

Neustadt/WN. Lange und tief war der Winterschlaf des „Schwarzen Katers“, was aber angesichts der kärglichen Kost kaum zu verwundern mag. Nun hat sich das Wappentier des Vereins Neustädter Faschingszug wieder aus seinem geheimen Winterquartier hervorgewagt, will einen neuen Anlauf für die traditionsreiche Faschingszeitung wagen und auf Futtersuche gehen.

Am meisten freut er sich über lustige Begebenheiten rund um die Neustädter Bürger und die Geschehnisse in der Stadt. Die will er alle zusammentragen, um daraus eine unterhaltsame Faschingszeitung für Jung und Alt zu gestalten.

Der Schwarze Kater bittet alle närrischen Untertanen um Kreativität und Sinn für Humor. Wessen Nachbarn ist ein ulkiges Missgeschick widerfahren? Wessen Schwiegermutter hat beim letzten Weihnachtsbesuch für besondere Lacher gesorgt und welcher Kommunalpolitiker sollte doch schon lange mal auf den Arm genommen werden? Erlaubt ist, was zum Lachen und trotzdem fair ist. Übrigens müssen die Beiträge nicht gereimt sein.

Der Schwarze Kater ist auch für klare Fakten oder nachvollziehbare Stichpunkte dankbar, die er dann selbst in Versform packt. Beiträge können anonym in den dafür vorgesehen Postkasten beim Reisebüro Richter eingeworfen oder per Email an faschingszeitung-neustadt@web.de gesendet werden. Abgabeschluss ist eine Woche vor dem Lumpenball am 1. März 2019, an dem der druckfrische „Schwarze Kater“ erscheinen soll.

* Diese Felder sind erforderlich.