Handy und Geldbeutel aus nächster Nähe gestohlen

Weiden. Noch dreister, noch näher kann ein Dieb wohl nicht agieren. Trotzdem hatte der Unbekannte mit seinem Vorhaben Erfolg und konnte unbeobachtet entkommen.

Eine Frau (51) aus dem Landkreis Tirschenreuth war gestern gegen 10:45 Uhr zu Gast in einem Geschäft in Weiden in der Dr.-Seeling-Straße. Mit dabei hatte sie ihre Geldbörse und ihr Mobiltelefon. Beides hielt sie stets fest in Händen.

Nur kurz nicht aufgepasst

Lediglich als sie in einem Regal „wühlen“ wollte, legte sie die beiden Sachen beiseite. Dies aber nicht irgendwo. Die Sachen lagen stets nur eine „Armlänge“ entfernt. Nichts desto trotz gelang es dem Unbekannten so nah an die Dame heran zu kommen, um unbemerkt die Sachen zu entwenden. Als die „Wühlerei“ beendet war, waren Handy und Geldbeutel verschwunden. Und auch der Unbekannte hatte sich unbemerkt aus dem Staub gemacht.

Der Dieb hatte bei seinem Beutezug Erfolg in Höhe von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise auf den unbekannten Dieb und den Verbleib des Handys der Marke Huawei und der Geldbörse geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.