Kathreinmarkt in Weiden: Weihnachtsgeschenke, Bastelaktionen und Krippenschnitzer

Kathreinmarkt Weiden 2018

Weiden. Die Weidener Geschäfte hatten am Kathreinsonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und luden zu einem gemütlichen Einkauf mit der ganzen Familie ein. Bereits ab 10.30 Uhr boten verschiedene Marktstände vom Issy-les-Moulineaux-Platz bis zum Schlörplatz ein buntes Angebot.

Ein umfangreiches Warensortiment von Bekleidung über Lederwaren, Haushaltswaren, adventliche Dekorationsartikel, Süßwaren und vieles mehr lud zum Stöbern ein.

Kathreinmarkt Weiden 2018

Krippenschnitzer und Floristikausstellung im Alten Rathaus

Ein besonderes Highlight veranstaltet vom Stadtmarketing erwartete die Besucher im Alten Rathaus. Hier konnten Interessierte das Krippenschnitzer-Handwerk live erleben und den Plößberger Krippenschnitzern bei ihrer Arbeit an neuen Figuren über die Schulter blicken. Außerdem erwartete die Besucher eine Floristikausstellung von „Blumen Wildbrett“ mit festlichen Weihnachtsgestecken und Dekorationen für Zuhause.

Besondere Geschenkideen verschiedener Aussteller wurden in Glasvitrinen im Foyer des Alten Rathauses präsentiert und konnten vor Ort erworben werden.

Kathreinmarkt Weiden 2018

Kinder basteln im Kleinen Sitzungssaal

Kathreinmarkt Weiden 2018

Für die Unterhaltung der Kinder sorgten die SPD-Frauen von 13.00 bis 18.00 Uhr mit einer Bastelaktion und Kurzgeschichten im Kleinen Sitzungssaal. Dort durften die Kinder kostenlos nach Herzenslust weihnachtliche Dekorationen gestalten oder bereits die ersten kleinen Geschenke kreieren.

Fotos: Stadtmarketing Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.